Ausflug Landesgartenschau Eutin

Durch anklicken werden die Bilder vergrößert!

Wir wurden dann von 2 Damen in Empfang genommen, die uns gruppenweise über die Landesgartenschau führten und viele interessante Informationen und Geschichten zu den Beeten und Ausstellungen zu erzählen hatten. So eine Führung hat schon was für sich - einiges hätte man sicherlich übersehen, wäre man nicht von einem "Insider" darauf aufmerksam gemacht worden. Z.B. den Garten, der die Geschichte des Freischütz nacherzählt oder warum dieses Beet ausgerechnet nur mit "düsteren" Blumen bepflanzt worden ist. Nach der Führung, die uns auch zum Eutiner Schloss und den dazugehörigen Parkt führte, hatten wir reichlich Gelegenheit, die Landesgartenschau auf eigene Faust zu erkunden. Es gab die Möglichkeit, am Eutiner See in einem Strandkorb zu sitzen, bei der Aktion einer Schauspielergruppe mitzumachen - und sich nebenbei noch Blumen anzusehen - und natürlich auch die Sammlung der Bienen, die von den einzelnen Landfrauengruppen gefertigt wurden zu bewundern. Nachmittags gab es dann noch eine kleine Stärkung mit Kaffee und leckerem Kuchen. Nachdem dann noch schnell von einigen die Gelegenheit ergriffen wurde, Pflanzen direkt von der Gartenschau zu kaufen - oder auch Taschen und ähnlich schönes ging es dann zurück gen Heimat. Ein sehr schöner Tag ging zu Ende. Vielen Dank an Sunhild für die gewohnt professionelle Planung und Durchführung!

Bilder und Text: Kerstin Brüsemeister