Klangschalen

Anschließend stellte uns Frau Johannsen ihr umfangreiches Equipment und deren unterschiedliche Wirkungsweise vor. Klangschalen von unterschiedlicher Größe werden u.a. auf dem Körper verteilt und leicht angeschlagen, so dass ein kaum spürbares Vibrieren entsteht. Alle Muskeln, welche sich im Alltag verspannen, können so gelockert werden. Auch völlig verdrängte Ängste und Blockaden kommen manchmal an die Oberfläche.

Zum Schluss lud uns Frau Johannsen auf eine Klangreise ein, die jeden von uns auf unterschiedliche Weise berührte, aber bei einigen Teilnehmern den Wunsch entstehen ließ, diese Entspannung zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.

Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedete Doris Marxen Frau Johannsen und wir machten uns mit neuen Erfahrungen entspannt auf den Heimweg.

 

                                                                              Yvonne Diedrichsen / Antje Gimm

Bilder: Bettina Petersen