"Klimaschutz schmeckt!- Klimagesunde Ernährung im Alltag!"

Mittwoch, den 10. 04. 2024, um 19.30 Uhr

im Dörpshus in Berend

Das Team Lebensmittel und Ernährung kommt mit dem Vortrag Klimaschutz schmeckt! Klimagesunde Ernährung im Alltag"

Wie wir uns ernähren und wie wir mit unseren Lebensmitteln umgehen, hat erhebliche Auswirkungen auf den Ressourcenverbrauch.

Anmeldung bite bis zum 03. April

E-Bike Fahrsicherheitstraining

Samstag, den 18. 05. um 9  bis 14 Uhr

Veranstaltungsort Schulplatz , Auenwaldschule Böklund

Foto: Yvonne Diedrichsen

Die Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein e.V. ermöglicht uns ein Pedelec-Training mit Markus Witt durchzuführen.

Das Angebot richtet sich an alle, die sich beim Umgang mit ihrem eBike  noch nicht rundum sicher fühlen.
Deshalb können auch Fahrerinnen welche nicht erst seit kurzem mit dem Pedelec unterwegs sind, von so einem
Sicherheits- und Fahrtechniktraining profitieren.

Eigene Räder sowie Helme sind mitzubringen.

Anmeldung bis zum 11. Mai

Bogenschießen

Montag, den 03.06. um 18.30 Uhr

in Brebelhoz

Wir machen einen Schnupperkurs im Bogenschießen. Ausrüstung und material wird gestellt. Dauer mindestens 2 Stunden. Anschließend können wir noch grillen, Lagerfeuer machen und gemeinsam essen und trinken.

Anmeldung bitte bis zum 25. Mai

Deutscher LandFrauentag 2024 in Kiel

Dienstag, den 02.07.2024 in der Wunderino Arena in Kiel

Abfahrzeiten sowie Orte werden noch bekannt gegeben.

Die Karten kosten 20 € plus Fahrtkosten.

Kartenbestellung bei Silke Nissen, wir werden mit einem Bus nach Kiel fahren!

Rund 5.000 LandFrauen und Gäste werden am 2. Juli 2024 in der Wunderino Arena in Kiel erwartet und feiern unter dem Motto „75 Jahre LandFrauen - Auf Kurs in die Zukunft“ die starke Gemeinschaft der LandFrauen. Das Motto würdigt die unermüdliche Arbeit und das ehrenamtliche Engagement der letzten 75 Jahre LandFrauen und richtet den Blick nach vorn. Der Deutsche LandFrauentag ist Höhepunkt des Verbandslebens der LandFrauen, mit vielen Begegnungen und neuen Impulsen für das ehrenamtliche und berufliche Engagement von Frauen aus ländlichen Regionen. Neben den Auszeichnungen zur "Unternehmerin des Jahres", "LandFrau des Jahres" und die Verleihung der "Goldenen Biene" gibt es Impulse und Talks aus Politik, Gesellschaft und von erfolgreichen Unternehmerinnen.

Zeitablauf des Programms

Einlass auf das Gelände und Möglichkeit zum Besuch der Ausstellung

Einlass in die Halle

Beginn Veranstaltung

Pause und Möglichkeit zum Besuch der Ausstellung

Fortsetzung des Programms

Ende des Deutschen LandFrauentags 2024

Weitere Info`s hoffentlich bald auf der Hompage des deuteschen LandFrauenVerbandes

Tages-Fahrradtour an der Elbe

Samstag, den 13. 07. ab 7.00 Uhr

Verladen am Bus (Orte werden noch bekanntgegeben)

In Blankenese beginnt die geführte Fahrradtour, überwiegend entlang der Deichaußenseite der Elbe. Es geht über das Schulauer Fährhaus in Wedel, über das Haseldorfer Elbvorland und Kollmar bis nach Glückstadt zum Verladen der Räder und Antritt der Rückreise.

ca. 19.00 Uhr sind wir zurück      44€ pro Person

Anmeldung bitte bis zum 13. 06.

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen werden, wenn nicht anders angegeben, entgegen genommen von:

Doris Marxsen  Tel. 04623-1694 und Silke Nissen, Tel. 04623-189032.

Alle Veranstaltungen finden auf eigene Gefahr statt.

Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation auf Grund seit 25. Mai 2018 geltenden DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verarbeitet und vertraulich behandelt.

Der LandFrauenVerein Ekebergkrug u.U. e.V. verpflichtet sich, die Daten ausschließlich für vereinsinterne Zwecke zu verwenden und bestätigt, dass diese Daten nicht an externe Organisationen weitergegeben werden.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentation und Veröffentlichung auf der Website und in Printmedien (Tageszeitung/Bauernblatt) erstellt werden, wird mit der  Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.