"Gemeimnisvolles Rungholt"

Donnersatag, den 22. 02 . 2024 um 19.30 Uhr

im Gasthof "Goldener Stern" in Stolk

Die Abgeordnete der Grünen, Psychologin Cornelia Kost ist Nationalparkwattführerin auf Nordstrand. Sie hält den interessanten Vortrag "geheimnisvoles Rungholt"

An diesem Abend sind die Männer herzlich willkommen.

Anmeldung bitte bis zum 14. Februar

Heimische Eulenwelt - fazination unserer Natur

Dienstag, den 05. 03. 2024, um 19.30 Uhr

im Gasthof "Goldener Stern" in Stolk

Foto: von Dieter pixelio

Herr Dirk-Peter Meckel, stellvertretender Vorsitzender und Projektleiter im Landesdverband Eulenschutz in  Schleswig- Holstein e.V., wird in einer umfassenden Bildpräsentation aus seiner langjährigen Erfahrung berichten. Er entführt uns in die vielfälltige und geheimisvolle Welt der 8 Eulenarten, die in Norddeutschland beheimatet sind.  Auch an diesem Abend sind die Männer herzlich eingeladen.

Anmeldung bitte bis zum 27. Februar

"Klimaschutz schmeckt!- Klimagesunde Ernärung im Alltag!"

Mittwoch, den 10. 04. 2024, um 19.30 Uhr

im Dörpshus in Berend

Das Team Lebensmittel und Ernährung kommt mit dem Vortrag Klimaschutz schmeckt! Klimagesunde Ernährung im Alltag"

Wie wir uns ernähren und wie wir mit unseren Lebensmitteln umgehen, hat erhebliche Auswirkungen auf den Ressourcenverbrauch.

Anmeldung bite bis zum 03. April

E-Bike Fahrsicherheitstraining

Samstag, den 18. 05. um 9 Uhr

Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben

Foto: Yvonne Diedrichsen

Die Lanndesverkehrswacht Schleswig-Holstein e.V. ermöglicht uns ein Pedelec-Training mit Markus Witt durchzuführen.

Das Angebot richtet sich an alle, die sich beim Umgang mit ihrem eBike  noch nicht rundum sicher fühlen.
Deshalb können auch Fahrerinnen welche nicht erst seit kurzem mit dem Pedelec unterwegs sind, von so einem
Sicherheits- und Fahrtechniktraining profitieren.

Eigene Räder sowie Helme sind mitzubringen.

Anmeldung bis zum 11. Mai

Bogenschießen

Montag, den 03.06. um 18.30 Uhr

in Brebelhoz

Wir machen einen Schnupperkurs im Bogenschießen. Ausrüstung und material wird gestellt. Dauer mindestens 2 Stunden. Anschließend können wir noch grillen, Lagerfeuer machen und gemeinsam essen und trinken.

Anmeldung bitte bis zum 25. Mai

Tages-Fahrradtour an der Elbe

Samstag, den 13. 07. ab 7.00 Uhr

Verladen an am Bus (Orte werden noch bekanntgegeben)

In Blankenese beginnt die geführte Fahrradtour, überwiegend entlang der Deichaußenseite der Elbe. Es geht über das Schulauer Fährhaus in Wedel, über das Haseldorfer Elbvorland und Kollmar bis nach Glückstadt zum Verladen der Räder und Antritt der Rückreise.

ca. 19.00 Uhr sind wir zurück      44€ pro Person

Anmeldung bitte bis zum 13. 06.

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen werden, wenn nicht anders angegeben, entgegen genommen von:

Doris Marxsen  Tel. 04623-1694 und Silke Nissen, Tel. 04623-189032.

Alle Veranstaltungen finden auf eigene Gefahr statt.

Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation auf Grund seit 25. Mai 2018 geltenden DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verarbeitet und vertraulich behandelt.

Der LandFrauenVerein Ekebergkrug u.U. e.V. verpflichtet sich, die Daten ausschließlich für vereinsinterne Zwecke zu verwenden und bestätigt, dass diese Daten nicht an externe Organisationen weitergegeben werden.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentation und Veröffentlichung auf der Website und in Printmedien (Tageszeitung/Bauernblatt) erstellt werden, wird mit der  Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.