Termine auf Kreis- und Landesebene

Termine auf Kreisebene

Am 25. Mai findet wieder der Lauf zwischen den Meeren statt. Wieder starten Läuferinnen aus den Kreisen Nordfriesland, Flensburg und Schleswig gemeinsam im Team. Haben Sie auch noch Lust mit zu laufen, dann melden Sie sich gerne bei mir!

Am 5. Juni findet ein Treffen mit allen ehemaligen Vorstandsdamen im Café Tante Anne in Havetoftloit statt. Wir möchten einen gemütlichen Nachmittag, auch mit allen aktiven LandFrauen, dort verbringen und freuen uns auf euer Kommen!

Am 17.8. findet in den Räumen der „Heimat“ in Schleswig eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten zu „100 Jahre Frauenwahlrecht“ statt! Im Rahmen der Ausstellung „Popkiss“, also moderner Kunst, findet eine Talkrunde mit Ministerin Sütterlin-Waack, Anette Oellerking und Künstlerinnen der Ausstellung statt. Moderiert wird das Ganze von Emmi, die Emmi von Emmi und Willnowsky, eine Travestiekünstlerin. Danach soll dann richtig gefeiert werden mit der Band „Big Soul“ aus Hamburg. Für die LandFrauen gibt es verbilligte Eintrittskarten für die Ausstellung und auch für die Veranstaltung!

Vom 5. bis zum 8. September findet wieder die NORLA statt. Auch unser KreisVerband präsentiert sich wieder im LandFrauen-Pavillon. Das Café wird von der Service-Börse betrieben. Schauen Sie doch auch einmal vorbei!

Am 26. Oktober findet dann wieder unser KLFT statt. Wahrscheinlich wieder in Jübek und auch wieder mit dem leckeren Frühstücksbüffet. Zu Gast wird Dr. Umeswaran Arunagirinathan, kurz Dr. Umes, sein. Er berichtet über seinen Weg, wie er als zwölfjähriger, unbegleiteter Flüchtling aus Sri Lanka kam und sich hochgearbeitet hat zum promovierten Mediziner in Hamburg. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast in Jübek begrüßen zu können!

Termine auf Landesebene

LandFrauenTag 2019

Mittwoch, den 15. Mai 2019, Beginn: um 14 Uhr, Einlass: ab 12 Uhr,

24537 Neumünster, Holstenhallen, Justus-von-Liebig-Straße 2-4

Der Schauspieler Till Demtröder ist vielen bekannt aus den "Serien "Großstadtrevier" oder "Der Landarzt" bekannt. Ebenso ist der Familienvater von drei Töchtern als Hörbuch-, Synchron- und Werbesprecher, Moderator und Autor tätig sowie Geschäftsführer der von ihm geründeteten Eventfirma ExperiArts Entertainment für Benefiz-Veranstaltungen. Als Botschafter engagiert er sich für verschiedenen soziale Projekte wie die Medienkampagne "Schau hin", die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder", die Arbeit der Welthungerhilfe und die Seenotretter der deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger(DGzRS).

Eintritt: 12,-€( bei Anmeldung über die Ortsvereine)

15,-€ an der Tageskasse

Wir freuen uns auf Sie und bringen Sie gerne Gäste mit.

Seminare und Fortbildungen

Seminare für Vorstandsmitglieder der Kreis- und Ortsverbände

• Seminare für Schriftführerinnen
  • Wir sind drin - und bleiben dran! Update und Pflege einer Website