Barabara Bartelsen und Silke Christiansen

Es wurden der Jahresbericht der Landfrauen, der Landbienen und der Kassenbericht vorgelesen. Jede Menge Unternehmungen, Vorträge und Wissenswertes konnten im letzten Jahr im wahrsten Sinne des Wortes, verbucht werden.

Im Mittelpunkt allerdings standen in diesem Jahr die Wahlen des neuen Vorstandes.

Neuer Wind wehte durch fast alle Ämter.

Die ordentlich geführte Kasse gab Annegret Schulz an Bettina Petersen aus Arup ab.

Auch die Kassenprüferin Jutta Fintzen übergab ihr Amt in neue Hände. Kerstin Brüsemeister aus Hollmühle wurde hierfür gewählt. Außerdem übergab nach 12 Jahren Barbara Bartelsen ihr Amt. als1. Schriftführerin. Sie übergab ihr liebevoll und akribisch geführtes Buch über alle Aktivitäten und Veranstaltungen an Yvonne Diedrichsen aus Struxdorf.

Landfrauenrunde                                                                         Jutta Fintzen

Landfrauenrose für Annegret Schulz

Für Ihre langjährige Mitgliedschaft wurde Fr. Bartelsen mit der „silbernen Biene“ ausgezeichnet. Mit Blumen in der Hand und ein paar Tränen im Auge bedankte sich unsere ehemalige  1. Schriftführerin.Antje Gimm unterstützt als 2. Schriftführerin den Verein für ein Jahr.

Neu gewählt wurde zu guter Letzt noch zwei Beisitzerinnen. Hier übernahmen  Doris Mattsen und Inge Jung das Amt. Die 2. Vorsitzende Doris Marxen wurde zudem noch für vier Jahre wiedergewählt.  Nach knapp einer Stunde war der neue Vorstand gewählt. Fotos wurden gemacht und Blumen verteilt. Nach der leckeren Suppe klärte Frau Schmidt- Bohlens über die Mythen und Vorurteile des Kaffeekonsums auf. Interessante, wissenschaftlich belegte Fakten kamen auf den Tisch.

Alles in allem ist Kaffee, richtig geröstet und zubereitet, ein sehr gesundes und Selbstheilungskräfte anregendes Nahrungsmittel.

Das nächste Treffen wird am 8. Februar in Schnarup-Thumby sein. Hier wird es um die Sicherheit in den eigenen vier Wänden gehen. Ein Vortrag der Itzehoer Versicherung gibt kurze, einfache Hinweise, wie leicht es ist, sicher zu wohnen.

Weitere Informationen bekommen Sie auf unsere homepage: www.landfrauen-ekebergkrug.de

Wir freuen uns auf Ihren /Euren Besuch

Ihre/Eure