Mit den Jägern unterwegs...

Foto: Yvonne Diesdrichsen
Foto: Yvonne Diesdrichsen

Erst gab es noch ein wenig Regen, als wir uns am DUS in Hollmühle trafen. Wir wurden von den Jägern zum Wildbratwurst essen einge-laden. Mit unserem mitgebrachtem Salaten, ließen wir es uns schmek-ken. Nachdem uns Herr Goor ein paar interessante Informationen über das Jägerleben und deren Aufgaben erzählte, ging es auch schon los.
Jede Landfrau ging mit einem Jäger mit und fuhr auf die jeweiligen Hochsitze. 2,5 Stunden voller
Spannung ,Stille und Ehrfurcht vergingen. Hasen, Rehe mit ihren Kids, Bussard, Reiher und andere
Tiere wurden von uns gesehen. Der Abend war ideal ,da kein Wind wehte und es angenehm warm
war. Als der Nebel erhaben durch die Wiesen zog, ging es langsam zurück. 22.30 Uhr trafen wir uns dann wieder an der Wildkammer in Hollmühle. Hier hängt geschossenes Wild ab und wird fachgerecht zerlegt. Nach einer ab schließenden , sehr lustigen Runde, ging es in der Dunkelheit nach Hause. Vielen Dank an alle Jäger. Das war ein großartiger Abend !

Yvonne Diedrichsen