Weihnachtsfeier

Mit einer Kaffeetafel begann der Nachmittag. Die Gastwirtin hatte Stollen und verschiedene Kekse selber gebacken, dafür bekam sie viel Lob, es schmeckte allen sehr gut.

Die Unterhaltung kam natürlich auch nicht zu kurz. Karin Bugislaus aus Hafetoftloit spielte und sang mit uns Weihnachtslieder. Dabei begleitete sie uns auf dem Akkordeon. Im Wechsel  lasen Frau Bugislaus und Traute Thomsen einige lustige, aber auch besinnliche Geschichten vor. Es gab aber auch etwas für das Auge. Birgit Detlefsen-Guddat aus Böklund stellte ihre weihnachtlichen Papier- Bastelarbeiten zur Schau. Monika Weiß aus Tolk hatte ihre Salben und Kräuter, die kleinen hübschen Lavendelkissen mitgebracht. Sie ist ja in die Fußstapfen von Brigitte Vogt getreten.

Mit dem letzten gemeinsamen Lied „Oh du fröhliche“, beendete Doris Marxsen den gemütlichen Nachmittag und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und dass wir uns im Januar 2018 zur Jahreshauptversammlung gesund wiedersehen. Gleichzeitig dankte sie Karin Bugislaus und Traute Thomsen für ihre Vorträge und überreichte ein Geschenk.

Als wir vor die Tür traten, oh Schreck! Frau Holle hatte wirklich alle Betten ausgeschüttelt. Jede Landfrau war sicher froh als sie zu Hause war.

Barbara Bartelsen